Über Mich

so sah ich 2019 aus

Geboren im Jahre 1993, viel erlebt, viel beobachtet und viel ausprobiert habe ich in meinem Leben. Wichtige Lebensecktdaten von mir:

  • aufgewachsen in Neunkirchen-Seelscheid einem kleinen Ort im wunderschönen Bergischen Land
  • Lernerfahrungen gesammelt im Waldorfkindergarten und in der Waldorfschule Sankt Augustin
  • Abschluss Abitur im Jahr 2013 nach 13 Jahren Waldorfschule mit mehrfachen Aufenthalten in Russland
  • kleiner Ausflug nach Berlin als Bundesfreiwilliger 2013/14
  • Umzug nach Bonn und Studium Technikjournalismus ab WS14/15 für 2 Semester
  • Bachelorstudium Meteorologie an der Universität Bonn ab WS15/16
  • Abschluss als B.Sc. im März 2018
  • Hochzeit im Frühjahr 2019
  • Masterstudium „Physik der Erde und Atmosphäre“ an der Universität Bonn ab SS19
  • Abschluss als M.Sc. im Mai 2022

In meiner Freizeit bin ich in ökologischen Ehrenämtern engagiert. Habe viel Spaß an Technik und bastele seit ich 12 bin an Computern.

Der Erhalt unseres Planeten liegt mir sehr am Herzen, da ich ein Kind in diese Welt gesetzt habe. Deshalb setze ich alles daran dieses Ziel auch zu erreichen und meinen Kindern eine gute Zukunft zu ermöglichen.

Aber nicht nur das motiviert mich. Ich bin sehr gern unter Menschen, komme gerne in den Kontakt und liebe die Beschäftigung mit persönlichem Wachstum und Reflektion.