Über Mich

so sah ich 2019 aus

Geboren im Jahre 1993, viel erlebt, viel beobachtet und viel ausprobiert habe ich in meinem Leben. Wichtige Lebensecktdaten von mir:

  • aufgewachsen in Neunkirchen-Seelscheid einem kleinen Ort im wunderschönen Bergischen Land
  • Lernerfahrungen gesammelt im Waldorfkindergarten und in der Waldorfschule Sankt Augustin
  • Abschluss Abitur im Jahr 2013 nach 13 Jahren Waldorfschule mit mehrfachen Aufenthalten in Russland
  • kleiner Ausflug nach Berlin als Bundesfreiwilliger 2013/14
  • Umzug nach Bonn und Studium Technikjournalismus ab WS14/15 für 2 Semester
  • Wechsel in die Meteorologie an der Universität Bonn ab WS15/16
  • Bachelor Abschluss im März 2018
  • Hochzeit im Frühjahr 2019
  • Masterstudium im Studiengang „Physik der Erde und Atmosphäre“ an der Universität Bonn

In meiner Freizeit bin ich mal als Foodsaver unterwegs, mal als GRÜNER engagiert in Projekte und spiele sonst auch gerne Computer oder Programmiere etwas. Habe viel Spaß an Technik und bastele seit ich 12 bin an Computern.

Der Erhalt unseres Planeten liegt mir sehr am Herzen, da ich plane ein Kind in die Welt zu setzen. Deshalb setze ich alles daran dieses Ziel auch zu erreichen und meinen Kindern eine gute Zukunft zu ermöglichen.

Aber nicht nur das motiviert mich. Ich bin sehr gern unter Menschen, komme gerne in den Kontakt und liebe die Beschäftigung mit persönlichem Wachstum und der Reflektion.